Sportschießen

Entdecke das Sportschießen beim Schützenverein Quotshausen: Präzision, Adrenalin und Leidenschaft vereinen sich in einer herzlichen Gemeinschaft.
Schärfe deine Fertigkeiten, messe dich in aufregenden Wettbewerben und erlebe unvergessliche Momente.
Ob Anfänger oder erfahrener Schütze – bei uns findest du eine einzigartige Atmosphäre, die dich begeistern wird.
Werde Teil unserer traditionsreichen und modernen Schützenfamilie und erlebe die fesselnde Welt des Sportschießens!

Kleinkaliber

Schützenverein Quotshausen Kleinkaliber

Das Kleinkaliber-Schießen findet im KK Schützenhaus (Dobach) statt. Geschossen wird hier auf 50 Meter Entfernung.
Wir besitzen eine der modernsten Anlagen im Bezirk 23!
Die Auswertung erfolgt nicht mehr auf Scheiben, sondern mittels Computer-Auswertung.
Alle Schüsse werden direkt ausgewertet und sind am Monitor des Schützen sichtbar. Insgesamt haben wir 6 Schießstände.

Luftgewehr + Luftpistole

Schützenverein Quotshausen Kleinkaliber Schützenhaus

Das Luftgewehr und -pistolen-Schießen findet im LG Schützenhaus (Dorfmitte) statt.
Geschossen wird auf 10 Meter Entfernung.
Es kann stehend, liegend oder kniend geschossen werden.
Geeignet ist der Stand ausschließlich für Luftdruck- und CO2-Waffen Kaliber 4,5mm (max. 7,5 Joule).
Der Verein hat einige Gewehre, Pistolen und Schützenkleidung im Bestand.
Auch Munition kann beim Verein erworben werden.

Mitglied werden beim SV Quotshausen!

Mitglied werden

Erleben Sie die Faszination des Sportschießens und werden Sie Teil des Schützenverein Quotshausen 1956 e.V und profitieren Sie von vielen Vorteilen wie unserem modernen Schießstand, traditionellen Festen und Wettbewerben, Gemeinschaftsprojekten und vielem mehr.

Mehr dazu